Trampolin-Trainer absolvieren C-Kampfrichterausbildung

IMG 1667kAufgrund der zahlreichen Änderungen der Trampolin Wettkampfbestimmungen (Code of points) veranstaltete der Pfälzer Turnerbund am 24.06.2017 in den Räumlichkeiten der TSG Mutterstadt eine C-Kampfrichterausbildung.

Insgesamt nahmen 14 Teilnehmer verschiedenster Pfälzer Vereine an der zweitägigen Ausbildung teil, darunter auch 6 Vertreter des Turngaus Rhein-Limburg.

Die Referenten Irene und Jürgen Kleinsmann freuten sich nach erfolgreich abgelegten Prüfungen am Ende des zweiten Tages allen Teilnehmern das offizielle Kampfrichterbuch überreichen zu können.

Neele Feldmann fliegt zum Erfolg

IMG 1665kBeim diesjährigen Sauerkrautpokal, der am 24.06.2017 beim TV Büttelborn stattfand, nahmen insgesamt 309 Teilnehmer aus 35 Vereinen teil, weiteste Anreise hatte dabei der Verein DSR Murska Sobota aus dem rund 870 Kilometer entfernten Slowenien. Traditionell nahmen auch die Trampoliner der TSG Mutterstadt teil.

Bereits im Vorkampf zeichnete sich für die TSG Turner ein riesiger Erfolg im Bereich des Wettkampfes 1 2008 und jünger an, denn Neele Feldmann *2010 belegte nach dem Vorkampf Platz 1 vor Vereinskollegin Johanna Weber *2009 auf Platz 8. Neele konnte mit einer hervorragenden Finalübung Platz 1 halten und ließ das riesige Verfolgerfeld mit 49 Teilnehmern hinter sich. Auch Johanna gab im Finale noch einmal alles und sicherte sich so Platz 6.

Vereinskollege Tiziano Scialla zog in seiner Altersklasse 2006/2007 ebenfalls in das Finale der besten 8 ein und sicherte sich am Ende Platz 7.

Ebenfalls teilgenommen haben:
In der WK 2008 und jünger: Anne Weber *2008 Platz 26; Jana Frosch *2008 Platz 38
In der WK 2006/2007: Caroline Frosch *2006 Platz 14, Lilli Feldmann *2007
In der WK 2004/2005: Clara Schlitter *2004 Platz 29

Die zahlreichen Zuschauer sahen in guter und gastfreundlicher Atmosphäre einen fairen und leistungsstarken Wettkampf. Abteilungsleiterin Kathrin Welsch zeigte sich mit der Leistung aller Turnerinnen und Turner zufrieden und lobte vor allem die Erfolge der jüngsten Teilnehmer.

Informationen zur Anreise zum 90. Bergturnfest in Deidesheim

Wir müssen auf die immer schlechter werdende Zufahrt zum Wallberg hinweisen, auf die wir leider keinen Einfluss haben. Zudem hatten wir im vergangen Jahr mutwillige Beschädigungen an Fahrzeugen, die im Bereich des Sportplatzes geparkt waren.

Für Schäden an Fahrzeugen übernimmt der Turngau Rhein-Limburg keine Haftung.

Unser Tipp: Am Waldrand parken und den Fußweg von ca. 20 Minuten vom Parkplatz Sensental nehmen. Alternativ kann der Wallberg auch über den Parkplatz Mühltal zu Fuß erreicht werden.

Hier geht's zur Karte 

Bericht über das 90. Bergturnfest unter dem Turnerehrenmal

Am Donnerstag, den 25. Mai 2017 trafen sich traditionell an Christi Himmelfahrt die Turner zum Bergturnfest unter dem Turnerehrenmal. Diese Traditionsveranstaltung wurde bereits zum 90. mal ausgetragen. Bei bestem Wetter fanden am Vormittag die 3-Kämpfe in allen Altersklassen (Schüler, Jugend und Aktive) statt.

Der Höhepunkt war am Nachmittag der Mannschaftswettbewerb (Foto vom Hochsprung), den der MTSV Beindersheim vor der TSG Deidesheim gewann. Der Wanderpreis, das Turnerehrenmalschild, steht damit ein weiteres Jahr bei den Atheten aus Beindersheim. Staffelwettkämpfe beendeten das gelungene Sportfest.

Die Ergebnisse gibt es hier zum Download. Wir freuen uns jetzt schon auf die 91. Auflage im kommenden Jahr - wie immer an Christi Himmelfahrt.

IMG 8657 IMG 8659

Drei Landesmeistertitel und zwei Vize-Titel für den Turngau Rhein-Limburg

Die Trampolinturner/innen der TSG Mutterstadt erturnten bei den diesjährigen Landesmeisterschaften am 29.04.2017 in Neustadt hervorragende Ergebnisse.

Im Nachwuchsbereich der Kleinsten (2009 und jünger) sicherten sich die Mutterstadterinnen Johanna Weber und Neele Feldmann die Plätze 2 und 3. In der Wettkampfklasse 2 (Jahrgang 2008 und jünger) siegte Jana Frosch vor ihrer Vereinskollegin Anne Weber, die sich Platz 3 sicherte. Platz 4 und 5 erzielten Maya Herrgen und Emma Landmann. Platz 1 in der Wettkampfklasse 3 sicherte sich Tiziano Scialla vor Lilli Feldmann und Lina Wild. In der Wettkampfklasse 6 erturnte Sina Hamid mit neuer Übung Platz 2 vor Vereinskollegin Clara Schlitter, Aaliyah Munisevic und Lina Mavridis. Der älteste Aktive aus Mutterstadt Jan Goerlich erturnte in der Wettkampfklasse 11 Platz 1.

Gaufachwartin Kathrin Welsch und das gesamte Trainerteam, sowie die mitgereisten Eltern freuten sich über die tollen Wettkampfergebnisse.

2017 tramp lm

Aktuelle Seite: Startseite Archiv 2017