Am 11. und 12. November 2017 fanden in Niederwörresbach die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften Mannschaft im Gerätturnen weiblich statt. Bei den Pfalzmeisterschaften hatten sich in den verschiedenen Wettkampfprogrammen insgesamt sechs Mannschaften für RLP-Meisterschaften qualifiziert. Fünf Mannschaften konnten sich einen Treppchenplatz erturnen. Vielen Dank an alle Trainer, Eltern und Kampfrichter.

Für die Helferschulung am 04. November 2017 in Limburgerhof sind noch Plätze frei. Bitte meldet Eure Teilnehmer schnellst möglich bei Volker Weber. Beginn ist um 9:00 Uhr und die Veranstaltung endet gegen 17:00 Uhr. Die Lehrgangsgebühr beträgt 15€.

IMG 1667kAufgrund der zahlreichen Änderungen der Trampolin Wettkampfbestimmungen (Code of points) veranstaltete der Pfälzer Turnerbund am 24.06.2017 in den Räumlichkeiten der TSG Mutterstadt eine C-Kampfrichterausbildung.

Insgesamt nahmen 14 Teilnehmer verschiedenster Pfälzer Vereine an der zweitägigen Ausbildung teil, darunter auch 6 Vertreter des Turngaus Rhein-Limburg.

Die Referenten Irene und Jürgen Kleinsmann freuten sich nach erfolgreich abgelegten Prüfungen am Ende des zweiten Tages allen Teilnehmern das offizielle Kampfrichterbuch überreichen zu können.

Im Namen des DTB wurde eine Online-Vereinsverwaltungs-Software entwickelt, die den Vereinen des Turngau Rhein-Limburg am Montag, 18. September 2017 vorgestellt wird. Die Präsentation wird um 18:30 Uhr beim TV Maudach stattfinden. Genau Adresse, ein Link zur Anmeldung und weitere Informationen könnt Ihr dem angehängten Einladungsschreiben entnehmen.

IMG 1665kBeim diesjährigen Sauerkrautpokal, der am 24.06.2017 beim TV Büttelborn stattfand, nahmen insgesamt 309 Teilnehmer aus 35 Vereinen teil, weiteste Anreise hatte dabei der Verein DSR Murska Sobota aus dem rund 870 Kilometer entfernten Slowenien. Traditionell nahmen auch die Trampoliner der TSG Mutterstadt teil.

Bereits im Vorkampf zeichnete sich für die TSG Turner ein riesiger Erfolg im Bereich des Wettkampfes 1 2008 und jünger an, denn Neele Feldmann *2010 belegte nach dem Vorkampf Platz 1 vor Vereinskollegin Johanna Weber *2009 auf Platz 8. Neele konnte mit einer hervorragenden Finalübung Platz 1 halten und ließ das riesige Verfolgerfeld mit 49 Teilnehmern hinter sich. Auch Johanna gab im Finale noch einmal alles und sicherte sich so Platz 6.

Vereinskollege Tiziano Scialla zog in seiner Altersklasse 2006/2007 ebenfalls in das Finale der besten 8 ein und sicherte sich am Ende Platz 7.

Ebenfalls teilgenommen haben:
In der WK 2008 und jünger: Anne Weber *2008 Platz 26; Jana Frosch *2008 Platz 38
In der WK 2006/2007: Caroline Frosch *2006 Platz 14, Lilli Feldmann *2007
In der WK 2004/2005: Clara Schlitter *2004 Platz 29

Die zahlreichen Zuschauer sahen in guter und gastfreundlicher Atmosphäre einen fairen und leistungsstarken Wettkampf. Abteilungsleiterin Kathrin Welsch zeigte sich mit der Leistung aller Turnerinnen und Turner zufrieden und lobte vor allem die Erfolge der jüngsten Teilnehmer.

Aktuelle Seite: Startseite Archiv 2017
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok